GiroLive-ServiceCenter: 0541 324-4567

GiroLive Premium-Leistungen

Hier finden Sie eine Übersicht aller GiroLive Premium-Leistungen.

GiroLive Premium

Das GiroLive Premium-Konto enthält alle Bankleistungen sowie attraktive Mehrwertleistungen aus dem Bereich Reise, Sicherheit und Freizeit.

Kontoführung ohne Einschränkung

GiroLive ist das Kontomodell, in dem alles enthalten ist, was Sie für die Erledigung Ihrer Geldgeschäfte benötigen.

  • Bareinzahlungen und Auszahlungen an unseren Kassen und SB-Geräten
  • Überweisungen im Inland sowie innerhalb der EU-/EWR-Staaten in EUR (SEPA)
  • Alle Inlandsbuchungen (z. B. Gutschriften und Lastschriftbelastungen)
  • Kontoauszüge deutschlandweit bei allen Sparkassen oder elektronisch im Online-Banking
  • Umfangreiches und bedarfsorientiertes Angebot an Konto- und Kreditkarten
  • Online-Banking mit übersichtlichem Finanzstatus aller Konten und unkomplizierter Bedienung
  • Elektronisches Postfach
  • Überweisungen, Daueraufträge, Wertpapiere – alle Aufträge bequem und sicher online abwickeln und mit den Apps „Sparkasse“ und „Sparkasse+“ auch als mobile Anwendung

Sparkassen-Card

Die Sparkassen-Card ist die Karte mit Deutschlands bekanntestem und vertrauenswürdigstem Markenzeichen: dem „Sparkassen-S“.

  • Verfügungen kostenlos an über 25.000 Sparkassen-Geldautomaten in Deutschland
  • Bargeldlos im Handel bezahlen; bis 25 EUR kontaktlos und ohne PIN oder Unterschrift
  • Einsatz der Karte zum Bezahlen und Bargeld abheben im gesamten EU-Raum und nach vorheriger Freischaltung auch weltweit
  • Bei Kartenverlust kostenloser Ersatz innerhalb kürzester Zeit
  • Natürlich inklusive für Kontoinhaber und Partner

Ersatzkarten

Bei Beschädigung, Verlust oder Diebstahl ersetzen wir Ihre Zahlungs- und Kreditkarten der Sparkasse Osnabrück, sofern über GiroLive registriert, kostenfrei.

  • Rufen Sie im GiroLive-ServiceCenter an und teilen Sie uns Ihren Wunsch und den Grund der Nachbestellung mit. Bei Verlust oder Diebstahl werden die Karten sofort von uns gesperrt.

Hotline:

  • ServiceHotline: 0541 324-4567
  • Aus dem Ausland: +49 541 324-4567

Mastercard oder Visa Card Gold

Die Mastercard oder Visa Card Gold mit allen Vorteilen einer Kreditkarte und zusätzlichen Reiseserviceleistungen.

  • Partnerkarte inklusive
  • Reiserücktritts-/ReiseabbruchkostenVersicherung*
  • Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)*
  • Kfz-Schutzbrief für das europäische Ausland

Für alle Versicherungen gilt:

  • Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz
  • Familienangehörige sind mitversichert (bei Reiserücktritt/Reiseabbruch allerdings nur auf gemeinsamen Reisen)
  • Versicherungsschutz auch auf Schiffsreisen

Hier finden Sie die aktuellen Versicherungsbedingungen der Mastercard/Visa Card Gold

*Selbstbehalt 150 Euro pro Person je Reise; max. 300 Euro insgesamt für alle versicherten Personen.

Dispositionskredit

Beim Dispositionskredit profitieren GiroLive-Kunden von günstigeren Konditionen.

  • Individueller Kreditrahmen auf dem GiroLive-Konto für die kurzfristige Disposition, abhängig von Bonität und Höhe des regelmäßigen Einkommens
  • Besonderer Zinsvorteil für GiroLive-Kunden (Standardkondition: 10,90 % p. a.)
  • Zinsvorteil GiroLive Premium: 3%-Punkte (Kondition: 7,90% p. a.)

DekaBank Depot

Sie möchten Ihr Geld chancenreich anlegen und sich bequem und kostengünstig – einmalig oder regelmäßig – ein Vermögen aufbauen? Mit dem DekaBank Depot erhalten Sie die optimale Plattform für Ihre Anlage:

  • Investmentfonds des DekaBank-Konzerns
  • Fonds unserer internationalen Kooperationspartner
  • VL- und Vorsorgeverträge
  • Regelmäßiger Vermögensaufbau mit dem Deka-FondsSparplan
  • Mit einer Einmalanlage Geld anlegen
  • Abfragen auch bequem mittels Ihrer Online-Banking-Zugangsdaten
  • Zusammenstellung Ihres Depots nach Ihren Wünschen – für kurz-, mittel- oder langfristige Anlageziele
  • Automatische und kostenfreie Wiederanlage der Erträge ohne Ausgabeaufschlag

Im DekaBank Depot verwahren wir Ihre Investmentfonds der DekaBank für Sie sicher und kostenfrei. Lassen Sie sich einfach in Ihrer Sparkasse Osnabrück beraten und eröffnen Sie Ihr ebenfalls kostenfreies DekaBank Depot.

Hinweis: Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Allein verbindliche Grundlage für den Erwerb von Deka Investmentfonds sind die jeweiligen wesentlichen Anlegerinformationen, die jeweiligen Verkaufsprospekte und die jeweiligen Berichte, die Sie in deutscher Sprache bei Ihrer Sparkasse oder Landesbank oder von der DekaBank Deutsche Girozentrale, 60625 Frankfurt und unter www.deka.de erhalten

TwinCard GiroLive

Das Anlagekonto mit direktem Zugriff und als ideale Ergänzung zu Ihrem GiroLive-Konto

  • Jeweils ein Anlagekonto für Sie und Ihren Partner
  • Kostenlose Kontoführung, keine Mindesteinlage und null Risiko
  • Anlagesumme täglich verfügbar
  • Bequemes Umbuchen zwischen eigenem Girokonto und Anlagekonto per Online-Banking oder Überweisung
  • Kontoauszüge im Online-Banking oder mit der Sparkassen-Card Ihres GiroLive-Kontos an unseren Kontoauszugsdruckern

Zahlungskartenschutz

Lassen Sie Ihre Sparkassen-Cards, Kreditkarten und andere Zahlungskarten registrieren – auch von anderen Herausgebern als der Sparkasse Osnabrück.

Registrierbare Karten sind z. B.:

  • Kontokarten (Sparkassen-Card)
  • Kreditkarten (Mastercard, Visa Card)
  • andere Karten mit Zahlungsfunktion (z. B. Karstadt, PAYBACK Maestro®)

Bei Missbrauch, Verlust oder Diebstahl erwirken Sie die unverzügliche Sperrung einer oder mehrerer Karten. Sie erreichen die Hotline im Notfall an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

Hotline

  • ServiceHotline: 0541 324-4567
  • Aus dem Ausland: +49 541 324-4567

Zahlungskartenschutzformular

Notfall-Bargeldservice weltweit

Im Falle eines Diebstahls, Kartendefektes oder Raubs Ihrer Zahlungskarten lässt GiroLive Sie nicht im Stich.

Über die GiroLive-ServiceHotline stehen Ihnen in der Regel innerhalb von 60 Minuten 1.500 EUR zur Verfügung. Zur Meldung eines Notfalls rufen Sie einfach die ServiceHotline an. Der Service-Mitarbeiter klärt mit Ihnen, wie Sie Ihr Geld bekommen. Ihr verauslagter Betrag wird innerhalb von vier Wochen von Ihrem GiroLive-Konto abgebucht. Mit dem Notfall-Bargeldservice weltweit können Sie Ihren Urlaub weiterhin genießen. Bei der Notfallmeldung wird Ihre Zahlungskarte umgehend gesperrt.

Ihr Bargeld wird ausschließlich in lokaler Währung ausgezahlt.

Schlüsselfundservice

Mit dem GiroLive-Schlüsselfundservice haben Sie beste Aussichten, einen verlorenen Schlüssel wiederzubekommen.

Sie erhalten einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Registrierungsnummer, unter der Ihre Adresse bei der Sparkasse Osnabrück sicher hinterlegt wird. Auf dem Anhänger bitten wir den Finder, Ihren Schlüssel in einen beliebigen Postbriefkasten zu werfen. Im Verlustfall wird er automatisch an die Sparkasse Osnabrück geschickt und von dort umgehend an Sie weitergeleitet.

Gepäckfundservice

Mit dem GiroLive-Gepäckanhänger können Sie sich auf Reisen entspannt zurücklehnen.

Wo immer Sie Ihr Gepäck verlieren sollten – wir organisieren den Rücktransport.

Auf dem Gepäckanhänger wird der Finder gebeten, unser GiroLive-ServiceCenter über den Verbleib der Fundsache zu informieren. Das ServiceCenter informiert Sie und organisiert den Rücktransport.

Garantieverlängerung

Verlängern Sie die Herstellergarantie Ihrer elektrischen Haushaltsgeräte um ein Jahr auf maximal vier Jahre – so erhalten Sie zusätzliche Sicherheit.

Im Garantiefall melden Sie sich bei der GiroLive-ServiceHotline. Ihre Entschädigung erfolgt durch eine Gutschrift auf Ihr GiroLive-Konto.

Bitte beachten Sie folgende Konditionen

  • Das Haushaltsgerät muss in einer Summe bezahlt worden sein.
  • Das Gerät muss innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum registriert werden.
  • Die maximale Schadenshöhe beträgt 2.000 EUR pro Artikel und 20.000 EUR pro Jahr und GiroLive-Konto
  • Der Selbstbehalt pro Gerät beträgt 10 %, mind. 35 EUR
  • Im Schadensfall wird eine Kaufquittung bzw. Ihr Kartenzahlbeleg und der Kontoauszug der Buchung sowie ein Garantieschein im Original benötigt.

Eine Übersicht registrierbarer Geräte finden Sie in der Typenliste.
Die genauen Versicherungsbedingungen entnehmen Sie bitte den GiroLive AGB.

Garantieverlängerungsformular
Hier geht´s zur Fotoregistrierung

Ticketversicherung

Mit der Ticketversicherung von GiroLive genießen Sie Ihre Freizeit noch unbeschwerter.

Alle Tickets, die Sie über den GiroLive-Ticketservice bestellen, sind gegen Nichtteilnahme versichert (gilt für den Kontoinhaber und den in häuslicher Gemeinschaft lebenden Partner). Können Sie die Veranstaltung nicht wahrnehmen, erhalten Sie den Eintrittspreis abzüglich eines Selbstbehaltes (20 % des Ticketpreises, mind. 10 EUR) von GiroLive erstattet. Dafür genügt ein Attest oder vergleichbares Dokument.

Die Ticketversicherung tritt ein:

  • Bei eigener Erkrankung oder Erkrankung eines minderjährigen Kindes
  • Beim Krankenhausaufenthalt eines Elternteils (Beginn des Aufenthaltes 0 – 72 Std. vor Veranstaltung)
  • Im Trauerfall innerhalb der Familie (Beisetzung am Vortag, am selben Tag oder einen Tag später)
  • Bei Kfz-Unfall oder -Diebstahl (0 – 72 Std. vor Veranstaltung)
  • Bei Veranstaltungsausfall ohne Ersatztermin, sofern keine Rückerstattung durch den Veranstalter vorgenommen wird

Die genauen Bestimmungen entnehmen Sie bitte den GiroLive AGB.

Reisebuchungs-Service

Ganz auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt stellt der GiroLive-Reisebuchungs-Service die attraktivsten Reisemöglichkeiten zusammen.

Sie träumen von den exotischsten Reisezielen oder einfach von purer Erholung? Ob Familienurlaub, eine Städtetour übers Wochenende oder eine luxuriöse Kreuzfahrt – GiroLive bucht für Sie das Richtige aus einer großen Zahl von Reiseangeboten und -veranstaltern.

Wählen Sie einfach Ihre Traumreise aus einem der Kataloge und buchen Sie bequem über den GiroLive-Reisebuchungs-Service. Sollten Sie einzelne Kataloge nicht zur Hand haben – kein Problem: Bestellen Sie diese einfach über das GiroLive-ServiceCenter. Sie erhalten bis zu drei Kataloge frei Haus.

Rückvergütung beim Reise-Buchungsservice 6%

GiroLive Premium-Kunden erhalten 6% Rückvergütung auf Reisebuchungen.

  • Rückvergütung von 6% bei GiroLive Premium
  • Überweisung der Rückvergütung im Folgemonat nach Reiserückkehr direkt auf Ihr GiroLive-Konto

Bitte beachten Sie:

Ausgenommen sind Steuern und Gebühren, Tourismusabgaben, Servicepauschalen, Um- und Zubuchungen vor Ort, Treibstoff- und Kerosinzuschläge, Übergepäck, Sitzplatzreservierungen, einzeln gebuchte Versicherungen, An- und Abreisepakete sowie Ausflugs- und Getränkepakete bei Kreuzfahrten, Bahn-, Flug- und Fährtickets, einzeln gebuchte Transferleistungen, persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.), stornierte Reisen, Reisen, bei denen der Reiseveranstalter nach Buchung insolvent gegangen ist ggf. erhobene Kreditkartengebühren.

Reiserücktritts-/Reiseabbruchkosten-Versicherung

Enthalten in der Mastercard und Visa Card Gold ist eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchkosten-Versicherung.

  • Versicherungssumme bis zu 10.000,- Euro
  • Selbstbehalt 150 Euro pro Person je Reise; max. 300 Euro insgesamt für alle versicherten Personen.
  • Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz
  • Familienangehörige (Ehepartner, Lebenspartner, Lebensgefährte in häuslicher Gemeinschaft, Kinder bis zum 25. Lebensjahr sind mitversichert (allerdings nur auf gemeinsamen Reisen)
  • Versicherungsschutz auch auf Schiffsreisen

Die genauen Versicherungsbedingungen können Sie sich hier herunterladen.

Auslandsreisekrankenversicherung

Enthalten in der Mastercard und Visa Card Gold ist eine Auslandsreisekrankenversicherung.

  • Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)
  • Selbstbehalt 150 Euro pro Person je Reise; max. 300 Euro insgesamt für alle versicherten Personen
  • Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz
  • Familienangehörige sind mitversichert
  • Versicherungsschutz auch auf Schiffsreisen

 Die genauen Versicherungsbedingungen können Sie sich hier herunterladen.

Ticketservice

Über GiroLive buchen Sie Tickets für Veranstaltungen aller Art bequem per Telefon oder online.

Einfach die GiroLive-ServiceHotline anrufen und Ticketwunsch angeben oder direkt im GiroLive-TicketShop bestellen.

Ihre Tickets erhalten Sie ohne Berechnung sonst üblicher Versandkosten per Post nach Hause. Neben der kostenlosen, versicherten Zusendung haben Sie folgende zusätzliche Optionen:

  • Ticketdirect: Ticket als pdf zum Ausdrucken.
  • Ticket-Hinterlegung: Bei sehr kurzfristigen Buchungen besteht ggf, die Möglichkeit, die Tickets an der Abendkasse hinterlegen zu lassen.
  • Mobile Ticket: Tickets direkt als Mobile Ticket auf Ihr Handy gesendet.

Rückvergütung beim Ticketservice 6%

GiroLive Premium-Kunden sparen 6% bei Ticketbestellungen

  • Rückvergütung von 6% bei GiroLive Komfort abzüglich der Vorverkaufsgebühren.
  • Ihre Rückvergütung wird innerhalb von 14 Tagen Ihrem GiroLive-Konto gutgeschrieben.
  • Von der Rückvergütung ausgenommen sind VVK-Gebühren.

GiroLive-VorteilsShop

GiroLive-Kunden profitieren online von vielen tollen Angeboten und Rabatten.

Der GiroLive-VorteilsShop ermöglicht allen GiroLive-Kunden den vergünstigten Einkauf in beliebten Online-Shop.

GiroLive-ServiceHotline

Die Mitarbeiter der GiroLive-ServiceHotline sind telefonisch für Sie da und beraten Sie in allen Fragen rund um Sicherheit, Reise und Freizeit.

GiroLive-ServiceHotline:

Mo. bis Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr
Sa. 8:00 bis 14:00 Uhr

0541 324-4567 (zum Ortstarif)

(aus dem Ausland: +49-541 324-4567)
Im Notfall – 24h, rund um die Uhr! (z.B. für Kartensperrung)

24h-Notfallservice

Beim Verlust von Zahlungskarten, Gepäck etc. hilft Ihnen der 24h-Notfallservice rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche. Wenn Sie z. B. Ihre Zahlungskarten, Ihr Gepäck oder Ihre Schlüssel verloren haben oder den Bargeldservice weltweit in Anspruch nehmen wollen, rufen Sie einfach die GiroLive-ServiceHotline 0541 324-4567 (aus dem Ausland +49 541 324-4567) an.

GiroLive-Magazin

Dreimal im Jahr erhalten Sie per Post oder als ePaper per E-Mail das GiroLive-Magazin mit aktuellen Informationen, Veranstaltungen, Top-Tickets und exklusiven Reiseangeboten. Sonderaktionen zu Kultur und Szene in und um Osnabrück, Osnabrücker Sportevents, Bildung und vieles mehr. Sie lesen unterhaltsame Berichte zu verschiedenen Reisezielen und erfahren Neues aus der Region.

Bus-Abo

Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS)

Sie möchten zu GiroLive-Konditionen Bus fahren? Dann füllen Sie einfach das Anmeldeformular für das GiroLive-Jahresticket der VOS aus!

Anmeldung

Formular Bus-Abo Anmeldung

Änderungen

Formular Bus-Abo Änderung

Kündigung

Formular Bus-Abo Kündigung

Sehr geehrter Kunde,

Sie befinden sich nun im Demokonto von GiroLive. Hier können Sie alle Funktionen des GiroLive-Portals austesten.
Hier finden Sie alle aktuellen Angebote rund um GiroLive und können nach Belieben alle Vor-Ort-Partner durchstöbern.

Bitte beachten Sie:

In den Bereichen Vorteils-, Ticket- und Reise-Shop können Sie die kompletten Buchungsstrecken testen.
Buchungen, die durch Sie abschließend durchgeführt werden, sind rechtsverbindlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der GiroLive-Welt.